10. Natursport Opening am 29. April 2018

In unserem Jubiläumsjahr startete der Veranstaltungstag noch mit Regen. Beim Aufbau der Stände wurden die Aussteller noch etwas nass. Doch der Wettergott meinte es mal wieder gut mit uns. Der herrliche Sonnenschein war ein richtiges Geschenk für alle, die sich auf den Weg zum 10. Natursport Opening gemacht hatten. Viele Besucher wanderten nach Johanniskreuz oder kamen mit dem Fahrrad, einige sogar mit Klapprädern.Zahlreiche Verbände, Vereine, touristische Regionen und Forstleute boten ein abwechs-lungsreiches Programm der verschiedensten Natursportarten zum Mitmachen und Testen. Egal ob Baum- und Kistenklettern, Krimi- und Kräuterwanderungen, Nordic Walking Touren, Qi-Gong-Übungen, Bogenschießen, Boule, Wickingerschach, die Natursportspiele, etc., für jedes Interesse und Alter waren Angebote präsent. Auch die Rettungshundestaffel war bei den Besuchern beliebt.

Nicht zu vergessen die Aussteller für Outdoor-Ausrüstung und Testbikes. Die Deutsche Initiative Mountainbike hatte wieder einen tollen Fahrradparcours aufgebaut. Besonderes Highlight war zum einen die Flugshow mit einem einer Eule des Zoos aus Siegelbach/ Kaiserslautern und der Besuch von Nils Nager, dem Biber der Zeitung „Die Rheinpfalz“.

Für die musikalische Unterhaltung und das tolle Bühnenprogramm sorgten Holger Schröder und sein RPR1-Team. Essen und Trinken bei geselligem Beisammensein wurde von den Besuchern genossen.

Das Natursport Opening ist eine gemeinsame Veranstaltung von Landesforsten und der Zentrum Pfälzerwald Touristik.

 

 

 

Das nächste Natursport Opening findet am 28. April 2019 statt!