Dein Tag bei uns:

Damit Du Deinen Ziplining-Tag in Elmstein besser planen kannst, haben wir hier ein paar Infos zusammengefasst.

1.
Informiere Dich auf unseren Webseiten über Öffnungszeiten, Preise und die Anfahrt nach Iggelbach. Bitte denk daran, dass für den Ziplinepark eine Anmeldung erforderlich ist, wenn Du sicher sein willst, dass Du zippen kannst. Lies auch in unseren FAQ, z. B. bei Fragen zu Körpergewicht, Alter und Höhentauglichkeit. Wenn Du Fragen hast, die die Website nicht beantwortet, ruf einfach unser Büro an (Telefon: 06328 - 984 94 60). Du kannst online buchen.

2.
Bitte sei 15 Minuten vor dem Start am Treffpunkt (Sportverein Iggelbach). Wenn Du mit dem Auto zu uns kommst, kannst Du in der Regel direkt vor dem Infopunkt des Ziplineparks parken. Diesen findest Du neben dem Sportheim des SV Iggelbach. Bei Fußballspielen kann es jedoch auch mal voll werden. Unterhalb des Geländes gibt es noch einen Parkplatz bei der Bushaltestelle (5 Minuten Fußweg).

3.
Nach einer kurzen Information über den Ablauf helfen wir Dir beim Anlegen des Klettergurtes. Zusammen mit einem oder zwei Guides (je nach Größe der Gruppe) gehst Du zum Übungsparcours. Nach der Einführung in die Sicherheitstechnik, der Übungsfahrt auf zwei kurzen Ziplines und einem Absprung am Abseilgerät bist Du bestens für den Ziplinepark vorbereitet.

4.
Die 18 Ziplines und vier Absprünge bewältigst Du in Begleitung unserer Guides, die Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

5.
Der Ausstieg aus der letzten Zipline befindet sich in etwa 500 m Entfernung vom Infopunkt. Den Klettergurt mitsamt der restlichen Ausrüstung gibst Du dort zurück.

Anfahrt und weitere Informationen

Mit dem Navi findest Du uns am besten mit folgender Adresse:

67471 Elmstein, Eschkopfstraße oder mit den Koordinaten:
Breite 49°20'9.00"N, Länge 7°54'56.00"E
(Breite 49.335833, Länge 7.915555).

 

Ziplinepark UG (haftungsbeschränkt)
​Wiesengasse 28
D-67471 Elmstein
(Postadresse, nicht Veranstaltungsort)​

Kontakt: 
Telefon: +49 (0) 63 28-9 84 94-60
Telefax:  +49 (0) 63 28-9 84 94-69
E-Mail: info@zipline-elmstein.de

www.zipline-elmstein.de

Erlebe auf 18 Seilstrecken die Baumwipfel des Naturparks.
Sieh den Wald aus einer Perspektive, die Du nie vergessen wirst.
Spüre die Natur, das Wetter und Dich selbst. Zip, zip, hurra!